FANDOM

Donatello
Dd

Spezies:

Mutant (Turtle)

Waffen:

Bo Kampfstab

Zugehörigkeit:

Ninja Turtles

Famillie

Leonardo, Raphael, Michelangelo (Brüder) Splinter (Adoptivvater)

Alter

15

Bandana:

Violett

Donatello ist ein Mitglied der Teenage Mutant Ninja Turtles und einer der vier Protagonisten.

Turtles - Der Film, Turtles II - Das Geheimnis des Ooze und Turtles IIIBearbeiten

Donatello ist in den Live Action-Filmen Turtles - Der Film, Turtles II - Das Geheimnis des Ooze und Turtles III ein sehr ruhiger Charakter, der ganz besonders gern mit Michelangelo rumalbert. Er ist auch hier ein Techniker und Bastler, was aber bei Weitem nicht so ausgeprägt ist wie in anderen Versionen. Ihn trifft es am härtesten, als die Turtles rausfinden, dass ihre Mutation grundsätzlich nur ein Unfall war; trotzdem unterstützt er dann Jordan Perry bei der Entwicklung des Anti-Mutagens, wobei sich wieder zeigt, was für ein brillianter Geist in ihm steckt.

Film 2007Bearbeiten

Später im Film von 2007 bertreibt er eine EDV-Hotline, um Geld für seine Famile zu verdienen und hilft nebenbei auch noch Michelangelo mit seinem Party-Service.

2014 FilmBearbeiten

Im 2014 Live-Actionfilm erfüllt Donatello seine übliche Rolle als Wissenschaftsgenie, Computerfreak und Technikexperte seiner Familie. Körperlich ist Donatello schlanker als seine Brüder und trägt eine Brille. Dazu benutzt er auf seinen Missionen ein von ihm konstruiertes Computerpack mit Sensor- und Analysevisier.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Donatello