FANDOM

Leonardo
Leonardo2

Spezies:

Mutant (Turtle)

Waffen:

Katana-Schwerter

Zugehörigkeit:

Ninja Turtles

Famillie

Raphael, Donatello, Michelangelo (Brüder) Splinter (Adoptivvater)

Alter

15

Bandana:

Blau

Leonardo ist einer der vier Protagonisten der Teenage Mutant Ninja Turtles Franchise.

Film 2007Bearbeiten

Im Animationsfilm von 2007 war Leonardo lange Zeit weg, nachdem Splinter ihn auf eine Reise geschickt hatte, um ein besserer Anführer zu werden. Da sah man abermals Leonardos Wunsch nach Perfektion, da er, selbst als sein eigentliches Training vorbei war, nicht zurückkehren wollte, weil er fürchtete, noch immer nicht gut genug zu sein. Am Ende erkannte er aber, dass er alles schaffen kann, wenn er nur seine Brüder hat.

Film 2014Bearbeiten

Im 2014 Live-Actionfilm ist Leonardo der älteste der vier Turtles und wurde von Splinter zum Anführer ernannt und versucht dieser Position gerecht zu werden. Allerdings kracht er des Öfteren mit Raphael zusammen. Körperlich hat Leonardo einen sehr muskulösen Körperbau, aber kann sehr agil sein.

Turtles - Der Film, Turtles II - Das Geheimnis des Ooze und Turtles IIIBearbeiten

Da die Filme Turtles - Der Film, Turtles II - DAs Geheimnis des Ooze und Turtles III größtenteils auf den Mirage Comics basieren, kann man Leonardos Persönlichkeit am besten mit seinem Gegenstück aus den Comics vergleichen. Er ist eher ruhig, versucht immer einen Plan zu fassen, bevor er angreift und ist auch wieder derjenige, der Splinter am nächsten steht.

In dieser Version knallt er öfter mit Raphael zusammen, da sie einfach zu verschieden sind. Dass sie sich als Brüder grundsätzlich trotzdem nahestehen, sah man, als Raphael schwer verletzt war und Leonardo Tag und Nacht an seiner Seite Wache gehalten hat.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Leonardo