FANDOM

Michelangelo
Image

Spezies:

Mutant (Turtle)

Waffen:

Nunckakus

Zugehörigkeit:

Ninja Turtles

Famillie

Leonardo, Raphael, Donatello (Brüder) Splinter (Adoptivvater)

Alter

15

Bandana:

Orange

Michelangelo ist ein Mitglied der Teenage Mutant Ninja Turtles und einer der vier Protagonisten.

Turtles - Der Film, Turtles II - Das Geheimnis des Ooze und Turtles IIIBearbeiten

In den Live Action-Filmen Turtles - Der Film, Turtles II - Das Geheimnis des Ooze und Turtles III ist Michelangelo eine Mischung aus den Mirage Comics und der 1987iger Cartoonserie. Er ist der fröhliche Sprücheklopfer und reißt andauernd Witze, kann aber auch sehr ernst sein. Als es die Turtles ins alte Japan verschlagen hatte, traf Michelangelo dort Mitsu, zu der er sich hingezogen fühlte. Dies führte fast dazu, dass er in der Vergangenheit geblieben wäre.

Film 2007Bearbeiten

Im CGI-Spielfilm von 2007 hatte Michelangelo unter dem Pseudonym "Cowabunga Carl" einen Job als Unterhalter bei Kindergeburtstagen. Am Ende des Films, nachdem die Turtles ihren Zusammenhalt als Familie wiedergefunden hatten, gibt er den Job wieder auf.

Film 2014Bearbeiten

Im 2014 Live-Actionfilm ist Michelangelo wie in den Mirage Comics und der 2003 Cartoonserie der Sprücheklopfer und der unbändige Witzbold, der versucht das Herz von April zu gewinnen. Körperlich ist Michelangelo muskulös, aber auch etwas dicklich und etwas kleiner als seine Brüder.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Michelangelo