FANDOM

Raphael
Raph Movie

Spezies:

Mutant (Turtle)

Waffen:

Sais

Zugehörigkeit:

Ninja Turtles

Famillie

Leonardo, Donatello, Michelangelo (Brüder) Splinter (Adoptivvater)

Alter

15

Bandana:

Rot

Raphael ist ein Mitglied der Teenage Mutant Ninja Turtles und einer der Protagonisten.

Turtles - Der Film, Turtles II - Das Geheimnis des Ooze und Turtles IIIBearbeiten

In den Filmen Turtles - Der Film, Turtles II - Das Geheimnis des Ooze und Turtles III ist Raphael ein totaler Hitzkopf, der andauernd mit Leonardo zusammenkracht. Dies zeigt sich z.B. als Splinter verschwunden war und Raphael gleich losstürmte, um ihn zu suchen, was aber dazu führte, dass er vom Foot Clan fast getötet wurde.

Seine wilde Entschlossenheit führte auch dazu, dass er vom Foot Clan gefangen genommen wurde, als er zusammen mit Keno versuchte, sich im Hauptquartier des Clans einzuschleichen.

Als die Turtles im alten Japan landeten, traf er dort den kleinen Yoshi, zu dem er eine besondere brüderliche Beziehung aufbaute.

Film 2007Bearbeiten

Im 2007er CGI-Film bekämpft Raphael, nach der Abreise Leonardos, unter der Maske des Vigilanten "Nightwatcher" weiter das Verbrechen in den Straßen New Yorks. Später aber erkennt er, dass er nur zusammen mit seinen Brüdern stark ist und gibt am Ende sein Dasein als Nightwatcher auf.

2014 FilmBearbeiten

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Raphael