FANDOM

Oroku Saki/Shredder
Shredder Movie

Spezies:

Mensch

Waffen:

Krallenrüstung

Zugehörigkeit:

Foot Clan

Famillie

Karai

Shredder ist ein Ninjameister und der Erzfeind vonSplinter und den Teenage Mutant Ninja Turtles.

Turtles - Der Film und Turtles II - Das Geheimnis des OozeBearbeiten

Oroku Saki war in Turtles - Der Film und Turtles II - Das Geheimnis des Ooze wie Hamato Yoshi ein Mitglied des Foot Clans. Beide kämpften um die Liebe von Tang Shen, doch Shen liebte nur Yoshi; dies führte im Endeffekt dazu, dass Saki aus Hass und Eifersucht beide tötete. Splinter, damals noch eine normale Ratte, schaffte es, Saki zu kratzen und zu beißen, wodurch dieser seither eine Narbe im Gesicht trug. Jahre später war der Foot Clan nun auch bekannt als Foot-Gang zu einer großen kriminellen Organisation in New York herangewachsen. Shredder entführte Splinter, und so kam es zum Kampf, in dem die Turtles unterlagen. Splinter konnte aber Shredder besiegen.

Einige Zeit später tauchte aber Shredder, der überlebt hatte, wieder auf und schwor den Turtles Rache. Er baute die Foot-Gang wieder auf, der inzwischen größtenteils aufgelöst war, und nutzte das Ooze, das auch die Turtles mutiert hatte, um sich selbst zwei Mutanten zu züchten, Tokka und Rahzar. Es kam erneut zum Kampf, und als Shredder am Verlieren war, wurde er selbst vom letzten Fläschen Ooze überschüttet und mutierte zum Super Shredder. Durch seine unkontrollierbare Zerstörungswut stürzte schließlich ein ganzes Dock auf ihn, was sein endgültiges Ende herbeirief.

Film 2007Bearbeiten

Shredder selbst tauchte in den Filmen nicht mehr auf, aber Shredders Helm war im vierten Film in Splinters Trophäenraum zu sehen. Am Ende des Films erwähnte Karai auch noch, dass sie sich bald wieder treffen werden, und dann würden auch wieder alte Gesichter aus ihrer Vergangenheit auftauchen, was auf eine Rückkehr von Shredder hindeutet.

2014 FilmBearbeiten

Für den 2014 Kinofilm wurde der Shredder ursprünglich als ein Amerikaner und Leiter einer geheimen US-Spezialeinheit konzipiert, mit dem Namen "Colonel Shrader". Diese Idee wurde jedoch fallengelassen, nachdem Peter Laird sein Veto gegen den ursprünglichen Scriptentwurf eingelegt hatte.

Die genaue Hintergrundgeschichte des Shredders in diesem Film wird größtenteils ungeklärt gelassen, doch es ist bekannt, dass er der Ziehvater und Clanmeister von Eric Sacks ist und mit ihm zusammen den Plan ausgeheckt hat, New York City über einen fingierten Virusausbruch in ihre Hand zu bekommen. In dieser Version erinnert er entfernt an Dr. Shreddarius aus der alternativen Welt der Super Turtles, insofern er genau wie jener eine hochtechnische Kampfrüstung verwendet.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Shredder